Über mich

Andreas EberhardtMeine privaten Interessen sind:

Bogensport
Mountainbiken und Laufen im Wald
Yoga und Atemtechnik, mentale Techniken (insbesondere aus dem Buddhismus)
Luftfahrt und Fliegen
…qui genus humanum ingenio superavit et omnis restinxit, stellas exortus ut aeterius sol!
…das Menschen Geschlecht überwand mit dem Geist und überstrahlte, wie die Sonne beim Aufgang am Himmel die Sterne. – von Titus Lucretius Carus über den griechischer Philosophen Epicur

Ich bin Vater von zwei Söhnen – Ari (geb. 1998) und Leon (geb. 2001)- und in dieser Rolle darf ich täglich lernen, Menschen zu führen und zu begleiten. Diese Erfahrungen haben meinem Weg eine konkrete Richtung gegeben.

Viele Jahre im Spitzensport (Strassenradrennen), sowie die Verknüpfung von Wissens aus Gelerntem und Verstehen aus Erfahrungen, haben meinen Lebens- und Erlebnishorizont erweitert.

Unser Körper ist ein wunderbares Werkzeug zur Selbsterfahrung.
Sport und Bewegung war und ist für mich ein wichtiges Tor, um meinen Körper und den damit verbundenen Bewusstseinsveränderungen, zu erleben.

Welche Emotionen und Gefühle fördern meinen Weg?
Wo behindert mein Denken ein Vorankommen?
Welches emotionale Umfeld brauche ich, um meinem Ziel näher zu kommen?
Das sind Fragen, die mich reflektieren haben lassen, um Veränderungen in mein Leben zu integrieren.

Der Körper und seine Leistungsfähigkeit hat natürliche, biologische Grenzen, um uns vor Überlastung zu schützen.
Aber die Kapazität unseres Geistes und das damit verbundene Bewusstsein hat unvorstellbares und grenzenloses Potential. Indem wir mit unserer mentalen Kraft arbeiten, verschiebt der Geist auch die Grenzen des Körpers in ungeahnte Dimensionen.
Ausbildung Werdegang

2007-2010 Universität Salzburg – akademischen Mental Coach und dipl. Lebens- und Sozialberater iA
2007-2010 somatic experiencing nach Dr. Peter Levine – Foundation for Human Enrichment bei Itta Wiedemann
2009 Trainer für Kommunikation und Persönlichkeitsentwicklung bei ppc-training Rath & Artner GmbH
2005-2008 Ausbildung Practitioner orhto-bionomy nach Dr. Arthur Lincoln Pauls bei Andreas Weissenbacher

Beruflicher Werdegang

Fast zwanzig Jahre im Investmentbanking und Hedge Fund Management haben mir meinen Erfahrungshorizont im Umgang mit Menschen erweitert und mein Verständnis von Gruppendynamik und Managementstrukturen sicherlich geprägt.
Das Erleben von Erfolgen und Niederlagen aus dieser Zeit lenkte mich und mein Denken, und meine Art Menschen und Geschehnisse zu beobachten hat sich dabei entfaltet.

An dieser Stelle bedanke ich mich bei den Firmen Raiffeisen Landesbank Niederösterreich-Wien AG und die Firma smn Investment Services GmbH für ihre wohlwollende und großzügige Unterstützung.